Mache potenzielle Bewerber auf dich aufmerksam

· Mit Social Media Marketing Mitarbeiter gewinnen ·

· ansprechend ·

Präsentiere dich als attraktiver Arbeitgeber

– und erziele dadurch mehr Bewerbungen qualifizierter Fachkräfte, erhalte Anfragen von Azubis und binde deine Mitarbeiter an dein Unternehmen!

· vielfältig ·

auf Social Media Fachkräfte von dir überzeugen

Auf Social Media gibt es verschiedene Strategien und Wege, um Fachkräfte auf dich und dein Unternehmen aufmerksam zu machen. Wir unterscheiden grundlegend zwischen 3 verschieden Methoden, die abhängig sind vom zeitlichen Faktor und damit auch der entsprechenden Strategieentwicklung:

· kurzfristig ·

Performance Recruiting

Du willst in einer kurzen Zeit deine freien Stellen im Unternehmen besetzen? Dann ist das das richtige für dich!

· mittelfristig ·

Mitarbeitermarketing

Maßnahmen auf Social Media, um über einen längeren Zeitraum hinweg Fachkräfte auf sich aufmerksam zu machen und von sich zu überzeugen!

· langfristig ·

Employer Branding

Perfekte Verstärkung finden durch klares definieren der Firmenwerte und Firmenkultur und der richtigen Präsentation auf Social Media!

· Effektiv ·

Warum Social Media für die Mitarbeitergewinnung?

Wirklich gute Fachkräfte sind meistens in einem bestehenden Arbeitsverhältnis und nicht aktiv auf der Suche nach einer neuen Beschäftigung. Es ist aber wichtig zu wissen, dass die meisten oft nicht glücklich mit Ihrem Arbeitsplatz sind und wären von einer attraktiveren Stelle nicht abgeneigt.

Genau diese Fachkräfte gilt es für dich als Unternehmen zu erreichen und von deinem Unternehmen zu überzeugen.

Mit der richtigen Social-Media-Strategie und den entsprechenden Maßnahmen findest du diese Fachkräfte und sprichst Sie gezielt an, um Sie von deinem Unternehmen zu überzeugen.

 

· Effektiv ·

Zusammenarbeit

Unser Ziel während der gemeinsamen Zusammenarbeit ist es, für dein Unternehmen den optimalen „Social-Media-Marketing-Mix“ zu kreieren, der dich dabei unterstützt effektiv Mitarbeiter zu gewinnen. 

Am Beispiel einer ganzheitlichen Social Media Betreuung, ausgelegt auf das ansprechen von Fachkräften aus der Region sieht eine Zusammenarbeit mit uns wie folgt aus:

Anfrage

Du schreibst uns ganz einfach und gibst uns kurz Informationen dazu, was wichtig ist für unser Beratungsgespräch.

Strategiegespräch

Dieses Gespräch dient dazu eine Strategie auszuarbeiten, welche den weiteren Ablauf in unseren Maßnahmen bestimmt, um deine Ziel so effektiv wie möglich zu erreichen.

Beratungsgespräch

Wir setzen uns zusammen und besprechen nähere Einzelheite zu deinem Ziel. Welche Stellen müssen besetzt werden? Bis zu welchem Zeitpunkt? 

Contentplanung & -erstellung

Nun kann es auch schon los gehen! Wir erstellen ein Dashboard, auf das beide Seiten Zugriff haben und fangen an Content zu entwickeln und zu planen! Wir klären alle Einzelheiten und holen uns dein Feedback ein.

Angebot

Anhand unseres Gesprächs erstellen wir ein individuelles Angebot, welches ausschließlich auf das erreichen deines Ziels abgestimmt ist.

Action

Jetzt fangen wir an den Content, oder die Werbekampagnen auf den verschiedenen Kanälen zu veröffentlichen.

Passt alles?

Wenn wir zu einem gemeinsamen Nenner gefunden haben und alles soweit passt, dann kann es ja auch schon los gehen!

Analyse & Optimierung

Der wohl wichtigste Schritt. Wir analysieren deine Aktivitäten und optimieren Sie immer Zielorientiert auf den maximalen Erfolg deines Unternehmens!

· action ·

Du willst mehr Mitarbeiter?!

Wenn du die freien Stellen in deinem Unternehmen endlich besetzen willst, dann lass uns gerne ein Beratungsgespräch vereinbaren. Wir wollen mehr darüber erfahren, wie wir dir helfen können! 

Lass es uns wissen!

· Follow ·

Bleib auf dem neusten Stand

Genau wie für unsere Kunden, planen auch wir unseren Social Media Auftritt.

Wir liken, wir folgen und entwickeln Content um Unternehmen dabei zu helfen, die sozialen Medien gewinnbringend für sich einzusetzen.

Folg uns gerne und lass dich inspirieren!